Erstes Treffen nach 3 ein voller Erfolg!
Nach über 3 Jahren mit rein virtuellen Mitgliederversammlungen, -treffen und Events fand vom 22.-24.09.2023 endlich wieder ein Treffen unseres Alumnivereins in Präsenz statt.
Und was passte da besser als an den Ort zurück zu kommen, an dem alles begann – nicht nur der erste Kontakt mit dem VWI, sondern auch die Gründung unseres Alumnivereins.
Am Freitagabend wieder „Zuhause“ ankommen, am Samstag die regionale Spezialität schlechthin (noch) besser kennenlernen und abends den Kontakt zur jetzigen Hochschulgruppe wiederfinden, bevor am Sonntagmorgen ein klassisches Frühstück den Abschluss bildet.
So lässt sich unser Alumniwochenende kurz und knapp zusammenfassen.
Am Freitag kamen insgesamt 8 Mitglieder unseres Vereins aus verschiedenen Regionen wieder in Aachen zusammen. Bei altersgerechter sportlicher Betätigung mit kulinarischen Ergänzungen im Cafe Bar Zuhause wurden erstmal die Neuigkeiten der letzten Wochen und Monate ganz analog ausgetauscht. Und auch die ein oder andere Neun wurde beim Kegeln geworfen – Dreien, Vieren und Fünfen waren allerdings häufiger vertreten J Abschließend durfte ein nicht mehr ganz alterstypischer Clubbesuch nicht fehlen.
Am Samstag stand die Stadt unserer akademischen Laufbahn dann nochmal umso mehr im Mittelpunkt. Aachens bekannteste Spezialität wurde bei und von der Printenbäckerei Klein auch uns ehemaligen Aachener Studierenden in ihrer Geschichte und Herstellung nochmal näher gebracht. Die ein oder andere Verkostung inklusive J.
Danach ließen wir uns durch den historischen Stadtkern und das Uni-Zentrum treiben – inklusive der Erkenntnis, dass das Karman-Auditorium merklich an innerer Substanz eingebüßt hat J
Abends stand dann die Wiederaufnahme des Kontaktes zu unserer Hochschulgruppe – der VWI HG Aachen auf dem Programm.
Im lockeren Austausch mit 4 ehemaligen, aktuellen und zukünftigen Vorständen der HG wurde der Grundstein für eine zukünftige engere Zusammenarbeit gelegt.
Insgesamt ein vollends gelungenes Wochenende, das im kommenden Jahr sicher eine Wiederholung finden wird.
Allerdings nicht in Aachen – dahin verschlägt es uns auch anderen Gründen bestimmt sowieso noch oft genug!
Wir freuen uns darauf, uns wieder zu treffen!
Der Vorstand
Rabea, Jan und Patrick