Bericht: Digitales „Weekend“ ein voller Erfolg

Nachdem das eigentlich geplante, zweite Alumni-Weekend kurzfristig zu einem Online-Event umfunktioniert werden musste, war der Kummer zunächst groß, die bisher großartigste Veranstaltung der Vereinshistorie vom Jahr zuvor nicht toppen zu können. Dennoch hat sich auch die digitale und verkürzte Version von Strategieworkshop, Mitgliederversammlung und Get-together als voller Erfolg erwiesen. Außerdem wurde mit hoher Beteiligung ein neuer Vorstand für die Jahre 2021-2022 gewählt.

In einem kurzen Strategieworkshop wurde zunächst resümiert, woran seit dem letzten Weekend gearbeitet wurde und wo der Verein aktuell steht. Darauf aufbauend wurden, speziell mit dem Fokus Veranstaltungen und Mitgliederakquise, Ideen und neue Richtungen für das kommende Jahr gesammelt und diskutiert.

Eine Auflockerung von den Diskussionen bot ein kleines Kochevent, bei dem die Teilnehmer live angeleitet wurden, zuvor per Paket erhaltene Zutaten inkl. begleitendem Getränk zu einem schmackhaften Risotto zu kombinieren.

Den letzten offiziellen Teil des Abends bildete die Mitgliederversammlung, bei dem auch ein neuer Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt wurde. Von den insgesamt vier zur Wahl stehenden Kandidaten konnten sich, teils nach spannendem, zweitem Wahldurchgang, letztendlich folgende Mitglieder durchsetzen:

1. Vorsitzender: Felix Braun
Stellvertretender Vorsitzender: Patrick Reifenrath
Schatzmeister: Jannik Hachmann

Auch an dieser Stelle soll dem neu gewählten Vorstand noch einmal viel Erfolg und eine spannende Zeit in den kommenden zwei Jahren gewünscht werden!

Im Anschluss klang der Abend bei einem entspannten Get-together aus, bei dem auch der persönliche und berufliche Austausch nicht zu kurz kam.

Auch in der Online-Variante der Veranstaltung konnte die Zeit gut genutzt werden, um produktiv zusammenzuarbeiten und sich auszutauschen. Wir freuen uns daher auf weitere Veranstaltungen im nächsten Jahr, sollten sie auch weiterhin digital stattfinden, und hoffen trotzdem, uns in einem Jahr wieder analog treffen, intensiv weiter am Verein arbeiten und lange Abende miteinander verbringen zu können!